Produktkatalog

Stöbern Sie durch unsere Pflanzen aus der Eigenproduktion!

mehr

 

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

|
Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

Unsere Standorte

Basilikum

...sicher DAS Küchenkraut schlechthin!

 

Basilikum heitert traurige Gemüter auf!

 

Basilikum ist sicher DAS Kraut in vielen Haushalte. Ob zu Salat, Nudelgerichten, mediterranem Gemüse…es findet bei vielerlei Gerichten seinen Einsatz.

Aber das Basilikum ist weitaus mehr als nur ein beliebtes Gewürzkraut. Die ätherischen Öle, welche das Kraut so aromatisch machen, haben auch eine heilende Wirkung. Es stärkt die Verdauungsorgane, beruhigt die Nerven, lindert Migräne und leistet gute Dienste in der Frauenheilkunde.

 

Basilikum gibt es in unterschiedlichen Sorten, als Strauch oder Stämmchen, ja sogar nicht nur das grüne, sondern auch ein rotes. Verschiedene Sorten mit feinen Geschmacksnuancen laden ein zum Probieren und Variieren.

 

Und wenn Sie mal Überschuss an Basilikum haben….warum nicht einfach mal ein Pesto oder einen leckeren Sirup herstellen?