Produktkatalog

Stöbern Sie durch unsere Pflanzen aus der Eigenproduktion!

mehr

 

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

|
Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

Unsere Standorte

Herbst-Salate

Nachschub fürs Hochbeet

Wer im Frühjahr rechtzeitig Jungpflanzen gesetzt hat, durfte bestimmt schon die ein oder andere Salatschüssel genießen. Jetzt im Hochsommer sind die Beete nur entweder schon leer, oder man läuft Gefahr, dass die Salate aufgrund der Wärme in die Höhe schießen.

Und dann wars das mit der Salaternte? Nicht unbedingt, denn jetzt ist der beste Zeitpunkt, um für die Salaternte im Herbst zu sorgen! Endivien, Zuckerhut, Radicchio und selbst Pflücksalat oder der Kopfsalat sind bestens geeignet, sie bis Mitte/Ende August zu pflanzen. Auch Kohlpflanzen wie der Chinakohl, Grünkohl oder Blumenkohl gedeihen noch prächtig und versorgen uns bis in den späten Herbst hinein mit Vitaminen!

Wichtig ist nur, das Beet neu zu düngen! Neben Kompost eignen sich insbesondere Urgesteinsmehl und Schafwollpellets, um den Boden wieder mit ausreichend Nährstoffen für die neuen Pflanzen zu versorgen.

 

Lust auf mehr Salat? Jungpflanzen vorrätig bei uns beim Hödnerhof, solange der Vorrat reicht!