Produktkatalog

Stöbern Sie durch unsere Pflanzen aus der Eigenproduktion!

mehr

 

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

|
Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

Unsere Standorte

Honigbienen

Schau-Bienenkasten mit Blick ins „Wohnzimmer“

 

Auch diesen Sommer haben wir im Freigelände bei unserem Gartenhaus wieder unseren Schau-Bienenstock. Peter, unser Gärtnermeister und Hobbyimker hat uns eines seiner Völker zur Verfügung gestellt. Ein attraktiver Schaukasten ermöglicht es, den Bienen direkt ins „Wohnzimmer“ zu schauen und sie bei der Arbeit zu beobachten. Die Königin, mit einem kleinen rosa Punkt markiert, ist gut zu erkennen, ebenso wie die etwas größeren Drohnen.

So bekommt man ein Gefühl für die enormen Leistungen unserer kleinen sechsbeinigen Helfer, die neben dem köstlichen Honig ja noch die viel wichtigere Aufgabe der Pflanzenbestäubung erfüllen. Bei dieser Aufgabe helfen den Honigbienen eine Vielzahl von Wildbienen und anderen Insekten. So ist jede Maßnahme diese Insekten zu erhalten auch eine Maßnahme, die uns Menschen zugutekommt.

Vorbeischauen und Staunen!