Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

Unsere Standorte

Pflanzen und ihr Lichtbedarf

Wachstumslampen als Lösung für dunkle Räume

 

Pflanzen, die nicht anständig wachsen, schlimmstenfalls sogar eingehen, weil ihnen Licht fehlt – das kennen wir alle. Treppenhäuser, Flure, Büroräume oder die dunklen Ecken im Zimmer, leider eine Herausforderung für alle Pflanzenliebhaber.

Nur, wie ist das mit dem Licht und warum hilft eine normale Glühbirne nicht bei diesem Problem?
Pflanzen brauchen bestimmte Wellenlängen und ein bestimmtes Lichtspektrum für Ihr Wachstum. Eine normale Glühbirne bringt zwar Licht, beinhaltet aber nicht das für Pflanzen notwendige Lichtspektrum.

Und selbst wenn uns ein Raum lichtdurchflutet erscheint, trügt der Schein meistens. Beispielsweise kommt hinter einer Fensterscheibe nur noch grob die Hälfte des verfügbaren Lichts an. Wenn Pflanzen in der Nähe vom Fenster auf Bodenhöhe stehen, kommt dort nur noch etwa ein Fünftel des Lichts an. Ist die Pflanze 1-2m weg vom Fenster, wird sie dort nur noch mit etwa 10-15% des benötigten Lichts versorgt.

Die Folge – die Pflanze wird kränklich, kann sich nicht entfalten und/oder geht kaputt.

 

Die Lösung – Wachstumslampen von Venso EcoSolutions

Moderne und energieeffiziente LED Glühbirnen (E27) bieten ein speziell entwickeltes Lichtspektrum sowie optimal abgestimmte Lichtwellenlängen und ersetzen dadurch das für Pflanzen so notwendige natürliche Licht. Ansprechendes Design, verschiedene Anwendungsbereiche (Pflanzenbeleuchtung Innenräume, Anzuchtlampen, Lampen für Überwinterung) und Zubehör wie der SAGA Lampenschirm helfen, auch in dunklen Räumen Lebendiges Grün zu genießen.

 

Wachstumslampen von Venso EcoSolutions – jetzt neu bei uns im Hödnerhof!