Standort Mils

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr dazu

|
Standort Ebbs

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr dazu

Unsere Standorte

Räuchern für Einsteiger

Ein uralter Brauch wiederbelebt

Es gibt viele Gründe um zu räuchern – der wohlige Geruch des Räucherwerks, Entspannung, den Alltag ausschalten, Meditation… Jeder hat wohl seinen eigenen, der ihn veranlasst Hölzer, Harze, Wurzeln und Blüten zu entzünden.

Man sagt, das Räuchern gibt es seit es das Feuer gibt. Aber, was braucht man zum Räuchern und was muss beachtet werden? Unsere Räucherexpertin Caro erklärt in einem Video die Grundlagen.

Aktuell für den Herbst empfehlen wir aus unserem Sortiment eine Jahreszeitenräucherung: Herbstmischung, bestehend aus Copal, Benzoe, Angelika, Kakao, Mistel und Holunderbeere.

Unsere Buchempfehlung für Neueinsteiger und Interessierte: „Das große Buch vom Räuchern“ von Franz X. J. Huber & Anja Schmidt. Ebenfalls bei uns erhältlich!