Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

Unsere Standorte

Räuchern im Jahreskreis

Frühlingsbeginn

Auch wenn der meteorologische Frühling tageweise noch kommt und geht, steht uns der kalendarische Frühlingsbeginn am 20. März bevor. Definiert ist dieses Datum durch die Frühlingstagundnachtgleich, das heißt der Tag und die Nacht sind exakt gleich lang.

In vielen Kulturen gilt der Frühling als Moment der Pläne und Vorsätze, Zeit der Fruchtbarkeit und Freude über die Wiederkehr der Natur. Aus dem germanischen Kulturkreis entstanden ist das Sonnenfest „Ostara“ – abgeleitet von der germanischen Göttin der Fruchtbarkeit, des Ackerbaus, des Frühlings und der Morgenröte.

Frühlingsbeginn ist auch Zeit zum Räuchern! Einzelne Kräuter für Wachstum, Aufbruch, Fruchbarkeit und Energie werden gerne verwendet, oder aber die fertige Räuchermischung „Frühlingsanfang“. Diese besteht etwa aus Weihrauch, Myrrhe, Dammar, Basilikum, Muskatnuss, Salbei, Wermut und Lemongrass.

Guten Start und viel positive Lebenskraft wünscht das gesamte Hödnerhof-Team!