Produktkatalog

Stöbern Sie durch unsere Pflanzen aus der Eigenproduktion!

mehr

 

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

|
Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

Unsere Standorte

Vogelhäuser

...nützlich und schön

Der Herbst zieht schön langsam ins Land und nicht mehr lange wird es dauern, bis sich die Vögel sammeln, um gemeinsam in wärmere Regionen zu ziehen.

Ein Teil der Vogelarten bleibt jedoch bei uns und muss mit dem knappen Nahrungsangebot auskommen, das im Winter bei uns herrscht. Da ist es sinnvoll, den Vögeln Futter anzubieten. Da der Energieverbrauch im Winter sehr hoch ist, kann ein zusätzliches Nahrungsangebot lebensrettend für die Vögel sein. Auch finden die Vögel durch den Verlust von natürlichem Lebensraum oft nicht mehr so viel Nahrung wie früher.

Bei uns in der Erlebnisgärtnerei Hödnerhof  in Ebbs und Mils gibt es Fütterhäuschen in allen Größen und Farben. Echte Schmückstücke für Ihren Garten, die beim Beobachten der gefiederten Freunde zusätzlich Freude machen.