Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

|
Standort Innsbruck

Blumenwelt Hödnerhof
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

info@hoednerhof.at 
+43 664 841 88 45

mehr

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

Unsere Standorte

Grimms Märchenwelt in Blumensprache

Sonderausstellung in Mils

 

Nach großem Erfolg und Begeisterung bei allen Besuchern im vergangenen Jahr wird die Ausstellung „Grimms Märchenwelt in Blumensprache“ dieses Jahr am Standort Mils zu bestaunen sein.

 

…es war einmal – Inspiration genug, um die kleinen und großen Besucher der Erlebnisgärtnerei Hödnerhof in den Bann der Märchen der Gebrüder Grimm zu entführen.  

Mit viel Kreativität, Fleiß und Blumen interpretieren die kreativen FloristInnen die unterschiedlichsten Märchen. Es knuspert hier, dort wird vom goldenen Tellerchen gegessen und wo anders wird Stroh zu Gold gesponnen. Dies alles mit Blumen, Pflanzen, Naturmaterialien und ganz viel Liebe zum Detail. Zu welchem Märchen passt eine Blumenschleppe? Wer tanzt um ein Blütenfeuer und wie viele Äpfel hat Schneewittchen zur Wahl, ohne in den falschen Apfel zu beißen? Was flüstern uns die einzelnen Blumen? Die „Stade Zeit“ ist ideal für einen Besuch mit der Familie und weckt Kindheitserinnerungen. Hier kann man Märchen auf eine ganz neue Art erleben und mit seinen Kleinen um die Wette rätseln, was noch fehlt oder was wo versteckt sein könnte.

Ab 15. November bis Weihnachten in der Blumenwelt Hödnerhof in Mils. Eintritt frei.

… und wenn die Märchenfiguren nicht gestorben sind, dann freuen sie sich auch auf Weihnachten!