Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

|
Standort Innsbruck

Blumenwelt Hödnerhof
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

info@hoednerhof.at 
+43 664 841 88 45

mehr

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

Unsere Standorte

Herbstastern

....gutes Timing

Astern haben ein gutes Timing.Sie beginnen erst spät im Jahr zu blühen. So nutzen sie eine Nische, die Ihnen andere Pflanzen bieten, die schon beginnen, sich wieder in die Erde zurück zu ziehen. In diesem Freiraum treiben die Astern ihre bunten Blüten, auf die sich die noch hungrigen Insekten massenhaft stürzen. Damit ist auch die Bestäubung garantiert.

Wer Astern im Garten hat, dem werden es Schmetterlinge, Hummeln und Bienen auf ihre spezielle Insektenart mit Bestäubung unserer Nutzpflanzen, ihrer Schönheit oder auch mit Honig danken.

 

Übrigens:

Der Name Aster stammt vom altgriechischen Wort für Stern, was auf die Form der Blüte hinweist.

Der ungarische Aufstand von 1918, der die Ablösung Ungarns von der k. u. k. Doppelmonarchie besiegelte, ging als Asternrevolution in die Geschichte ein, weil Soldaten und Matrosen ihre Rangabzeichen durch Astern ersetzten und mit sich trugen.

In der modernen Blumensprache steht die Aster für Liebe und Geduld.