Standort Mils

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr dazu

|
Standort Ebbs

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr dazu

Unsere Standorte

ORF-Tirol "Pflanzerei"

natürlich mit Thomas und Peter

NEU: Kräutertipps vom Kochprofi

Die ORF-Sendung aus der Erlebnisgärtnerei Hödnerhof gibt’s auch 2022

Auf dem festen Sendeplatz, immer am Donnerstag nach dem Wetterbericht (19.20 Uhr in ORF2) haben Thomas, der Moderator und Peter, unser Gärtnermeister ihren Auftritt und präsentieren auf humorvolle Weise saisonale Pflanzentipps für Zuhause, Balkon und Garten. Neu in diesem Jahr: Profikoch Bojan Brbre, der die Themenwelt der Kräuter ergänzt und mit wertvollen Anregungen zum Würzen und Kochen mit Kräutern inspiriert – und zwar jeden letzten Donnerstag im Monat:

• Do, 31. März
• Do, 28. April
• Do, 26. Mai
• Do, 30. Juni
• Do, 28. Juli
• Do, 25. August
• Do, 29. September
• Do, 27. Oktober
• Do, 24. November
• Do, 29. Dezember

Redakteur Thomas Arbeiter freut sich über den erweiterten Dialog mit Bojan als Profikoch und Konzept-Coach sowie Peter, der in seiner Funktion als Betriebsleiter von Tirols größter Erlebnisgärtnerei mit vielen Themen, Kniffen und Erfahrung aufwarten kann.

 „Ich freue mich, dass wir heuer nicht nur mit dem grünen Daumen wackeln, sondern auch den grünen Gaumen beschäftigen. Natur kann man schließlich nicht nur betrachten, sondern sie kann auch hervorragend schmecken. Bojan wird uns zeigen, wie wir Lorbeer, Petersilie, Oregano und andere Kräuter zu Stars in der Küche machen,“ so Moderator Thomas Arbeiter.

Für das passende Bild zeichnet Kameramann und Regisseur Antonius Bacak verantwortlich. Er legt Wert auf eine natürliche Darstellung der Details. Auch der Herausforderung, die Sendung mit der richtigen Prise Humor zu würzen, sind weiterhin keine Grenzen gesetzt. Für die Kräuterthemen in der Küche wurde ein eigenes kleines Studio im Hödnerhof in Ebbs eingerichtet. Immer am letzten Donnerstag des Monats hat Bojan seinen Auftritt nach der beliebten Tirol heute Sendung.

 

Mit TV-Strategie zum Erfolg

„Unsere Erlebnisgärtnerei erfreute sich in den letzten beiden Jahren, trotz der nicht einfachen Situation, bei vielen Kunden großer Beliebtheit, hoher Akzeptanz und Wertschätzung. Die Entscheidung über eine dritte „Pflanzerei“-Staffel war für uns aus Marketingsicht und auf Grund der positiven Zusammenarbeit mit dem ORF Tirol die logische Konsequenz. Mit dem Kräuterthema möchten wir zudem neue Anreize präsentieren,“ so Barbara Hörhager-Mader, Inhaberin vom Hödnerhof.

Die Koordination des Projektes mit dem ORF Tirol wurde von der Agentur Edinger Communication in Kufstein realisiert und wird mit mehreren Cross-Promotion-Aktivitäten weiterhin als Jahreskampagne begleitet.

 

Sendung versäumt?

Kein Problem – die aktuellen Sendebeiträge findet man wöchentlich in der ORF TVTHEK

Die vergangenen Beiträge von 2020/2021 sind auch über unseren YouTube-Kanal Erlebnsigärtnerei Hödnerhof jederzeit abrufbar.