Standort Mils

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr dazu

|
Standort Ebbs

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr dazu

Unsere Standorte

ORF-Tirol "Pflanzerei"

natürlich mit Thomas und Peter

NEU: Caroline Adlmeier und ihre "Gschichtln" aus der Pflanzen- und Kräuterwelt

Die ORF-Sendung aus der Erlebnisgärtnerei Hödnerhof gibt’s auch 2023

Auf dem festen Sendeplatz, immer am Donnerstag nach dem Wetterbericht (19.20 Uhr in ORF2) haben Thomas, der Moderator und Peter, unser Gärtnermeister ihren Auftritt und präsentieren auf humorvolle Weise saisonale Pflanzentipps für Zuhause, Balkon und Garten. Im vergangenen Jahr wurde das Team kulinarisch von Profikoch Bojan Brbre verstärkt, der die Themenwelt der Kräuter ergänzt und mit wertvollen Anregungen zum Würzen und Kochen mit Kräutern inspiriert. Auch im aktuellen Gartenjahr ist Bojan wieder Teil der Sendung und verzaubert unseren Gaumen wieder einmal monatlich mit seinen Rezepten aus der Kräuterküche.

Und das Pflanzerei-Team wächst und gedeiht weiter: in diesem Jahr wird Pflanzenexpertin Caroline Adlmeier einmal im Monat ihr breitgefächertes Wissen über Kräuter und Pflanzen mit den Zuseherinnen und Zusehern teilen, besondere "Gschichtln" aus der Kräuterwelt erzählen und ihre Beschreibung als "wandelndes Pflanzenlexikon" unter Beweis stellen. 

Schalten Sie ein und lassen Sie sich pflanzen! :) 

Redakteur Thomas Arbeiter freut sich über den erweiterten Dialog mit Pflanzenexpertin Caroline, Bojan als Profikoch und Konzept-Coach sowie Peter, der in seiner Funktion als Betriebsleiter von Tirols größter Erlebnisgärtnerei mit vielen Themen, Kniffen und Erfahrung aufwarten kann.

Für das passende Bild zeichnet Kameramann und Regisseur Antonius Bacak verantwortlich. Er legt Wert auf eine natürliche Darstellung der Details. Auch der Herausforderung, die Sendung mit der richtigen Prise Humor zu würzen, sind weiterhin keine Grenzen gesetzt. Für die Kräuterthemen in der Küche wurde ein eigenes kleines Studio im Hödnerhof in Ebbs eingerichtet. Einmal monatlich hat Bojan seinen Auftritt nach der beliebten Tirol heute Sendung.

 

Mit TV-Strategie zum Erfolg

„Unsere Erlebnisgärtnerei erfreute sich in den letzten drei Jahren bei vielen Kunden großer Beliebtheit, hoher Akzeptanz und Wertschätzung. Die Entscheidung über eine vierte „Pflanzerei“-Staffel war für uns aus Marketingsicht und aufgrund der positiven Zusammenarbeit mit dem ORF Tirol die logische Konsequenz. Mit dem Kräuterthema möchten wir zudem neue Anreize präsentieren,“ so Barbara Hörhager-Mader, Inhaberin vom Hödnerhof.

Die Koordination des Projektes mit dem ORF Tirol wurde von der Agentur Edinger Communication in Kufstein realisiert und wird mit mehreren Cross-Promotion-Aktivitäten weiterhin als Jahreskampagne begleitet.

 

Sendung versäumt?

Kein Problem – die aktuellen Sendebeiträge findet man wöchentlich in der ORF TVTHEK