Standort Ebbs

Blumenwelt Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr

|
Standort Innsbruck

Blumenwelt Hödnerhof
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

info@hoednerhof.at 
+43 664 841 88 45

mehr

|
Standort Mils

Blumenwelt Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr

Unsere Standorte

Märchenwelt

Sonderausstellung in Ebbs

Grimms Märchenwelt in Blumensprache

 

Eine Erlebnisidee für Klein und Groß in der adventlich geschmückten Blumenwelt Hödnerhof

 

... es war einmal, und dies war die Inspiration, die kleinen und großen Besucher der Blumenwelt Hödnerhof Ebbs in den Bann von Grimms Märchen zu entführen.

Mit viel Kreativität, Fleiß und Blumen interpretierten dabei die kreativen FloristInnen die unterschiedlichsten Märchen. Es knuspert hier, dort wird vom goldenen Tellerchen gegessen und wo anders wird Stroh zu Gold gesponnen. Dies alles mit Blumen, Pflanzen, Natur und ganz viel Liebe zum Detail.

Zu welchem Märchen passt eine Blumenschleppe? Wer tanzt um ein Blütenfeuer und wie viele Äpfel hat Schneewittchen zur Wahl, ohne in den falschen Apfel zu beißen? Was flüstern uns die einzelnen Blumen?

Konzipiert wurde die Ausstellung vom Mitarbeiterteam des Hödnerhofs über mehrere Wochen und mit hohem Arbeitseinsatz, Leidenschaft und Spaß an der Projektumsetzung realisiert. Besonderes Augenmerk legte man dabei auf die Verwendung von Naturmaterialien und Produkten aus der Gärtnerei.  Dazu gehört auch eine eigene Lichtinszenierung , die je nach Tageszeit für besondere optische Effekte sorgt.

Die „Stade Zeit“ ist ideal für einen Besuch mit der ganzen Familie und für Kindheitserinnerungen. Die Besucher erleben Märchen aus einer ganz neuen Sicht und können mit ihren Kleinen um die Wette rätseln. Sie stehen mitten drin – Darstellungen in Übergröße und mit tollen Lichtarrangement – einfach sehenswert.

Natürlich findet man, passend zur Jahreszeit auch viele Geschenkideen und Anregungen für Adventdekorationen, sodass auch das eigene Zuhause zu einem Weihnachtsmärchen werden kann.

Die Sonderausstellung „Grimms Märchenwelt in Blumensprache“ in den Räumen der Blumenwelt Hödnerhof in Ebbs ist ab sofort bis Weihnachten zu erleben! Der Eintritt ist frei. Täglich, auch an Sonntagen, ab 9.00 Uhr geöffnet.

 

… und wenn die Märchenfiguren nicht gestorben sind, dann freuen sie sich auch noch auf Weihnachten …