Standort Mils

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Voldererbrücke 11
6068 Mils bei Hall

info@hoednerhof.at 
+43 5223 43317

mehr dazu

|
Standort Ebbs

Erlebnisgärtnerei Hödnerhof
Eichelwang 2
6341 Ebbs

info@hoednerhof.at 
+43 5372 62677

mehr dazu

Unsere Standorte

Pepino - Birnenmelone

Frucht oder Gemüse?

Die Pepino Birnenmelone wurde zum Gemüse des Jahres 2020 gekührt. Auch 2021 ist die beliebte exotische Frucht bei uns in der Erlebnisgärtnerei erhältlich.

Das Nachtschattengewächs, hierzulande eher noch ein Geheimtipp, besticht mit seinen farbenfrohen Früchten. Gelbe Birnen-große Früchte mit lila Streifen. Geschmacklich auch exotisch, da sie doch an eine Mischung aus Birne und Melone erinnert.

Die Pepino kommt ursprünglich aus Südamerika und wird besonders in Peru angebaut. Hier in Europa wird die Pflanze meist einjährig im Topf kultiviert, da sie frostempfindlich ist. Bei Überwinterung im Glashaus, kann es jedoch durchaus sein, dass man ihre leuchtenden Früchte auch über mehrere Jahr genießen kann. Bei sonnigem, windgeschütztem Standort wird die Pepino bis zu 60cm hoch, braucht regelmäßig Wasser, wobei Staunässe unbedingt zu vermeiden ist. 

Lust auf etwas Exotisches im Garten? Die Pepino Birnenmelone jetzt bei uns im Hödnerhof, solange der Vorrat reicht!